Mint & Rosa

Diese hübschen Pastellfarbenen Baisers sind ziemlich schnell und leicht herzustellen und ich dachte mir so: Warum nicht mal so eine richtig süße Knabberei zum Tatort am Sonntag. Rosa für die Ladies und Mint für die Herren;) Damit wäre die Gleichberechtigung wieder im Lot und es kann gemeinsam auf Spurensuche gehen – vielleicht sind da Baiser Krümel etwas verdächtig aber hey, bei mir saugt das meine Olga weg – Spurensucher und Fährtenleser – Labrador – immer hungrig;) Hinterlässt nur ihre eigene DNA. Baiser hält sich übrigens wunderbar über eine sehr lange Zeit. Bei uns irgendwie nicht, sie verschwinden spurlos – eventuell eine Entführung?

Baiser11_6938_bearbeitet-1

Wie dem auch sei, bevor ich jetzt den Secret Service vor der Tür stehen habe und das Haus 24 Stundenlang beobachten lasse zeige ich euch doch mal schnell das Rezept und locke den Täter damit vielleicht in eure Küche.

Zutaten: 100 g Eiweiß {Größe L}| 100 g feinster Zucker| 100 g Puderzucker| 1 Prise Salz| 1/2 Tl Vanilla Extrakt| Lebensmittelpaste Mint & Rosa| 2 große Plastik Spritzbeutel | Stern Spritztülle.

Zuerst den Backofen auf 80 Grad° vorheizen. das Backblech mit Backpapier auslegen. Okay, wichtig und zu beachten wäre das die Schüssel für das Eiweiß absolut fettfrei ist – sonst würde das Eiweiß nicht richtig fest werden. Da hilft Trick 17: mit einer Zitronenhälfte die Rührschüssel abreiben. Dann kann es ja losgehen, Eiweiß und die Prise Salz am besten in einer Küchenmaschine auf höchster Stufe vermischen. Sobald die Masse anfängt steif zu werden langsam den Zucker ein rieseln lassen und so lang weiter schlagen bis die Masse glänzt. Nun das Vanilla hinzufügen ganz behutsam den Puderzucker mit einem Teig Schaber unterheben. Die Baiser Masse in zwei Teile teilen und in Wunschfarbe nach Packungsanleitung einfärben. Die Spritzbeutel mit einer Sterntülle versehen und die Eiweißcreme einfüllen. Das klappt prima wenn man den Beutel in ein großes Glas oder Gefäß stellt. Wie man mag spritzt man nun seine Wunschgröße in Rosetten auf das Backblech. Baisers werden nicht gebacken sondern getrocknet und das über mehrere Stunden. Meine waren nach ca. drei Stunden ausgetrocknet und perfekt. Luftdicht verpackt schmecken sie nach 3 Monaten noch herrlich lecker. Aber, wie gesagt das Thema hatten wir ja schon mit der Haltbarkeit;)

Ich wünsche uns allen am kommenden Sonntag, wenn es heisst: „ Am Ende des Flurs“ starke Nerven und ein gutes Gespür für richtige Entscheidungen! Ich schnapp mir jetzt schon mal ein Rosa Baiser – komisch – da waren doch grad noch sieben…

 

♡ Lisbeths {Sweet Kommissarin}

Tatort Lisbeths

Mint & Rosa

Dieser sehr verdächtige Beitrag nimmt teil am Blog Event von zwei zauberhaften Damen die Niemandem etwas zu Leide tun könnten. Sara & Moni betreiben ein feines Handwerk { das könnte auch eine geheime CIA Sondereinheit sein;} Sie feiern ihren 1. Blog Geburtstag und dazu gratuliere ich Euch Beiden sehr herzlich, wünsche weiterhin ganz viel Freude und immer eine Schublade voll mit kreativen Ideen. Happy Birthday!

Titelbild-Feines-Handwerk-Wiederhergestellt

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!

Wundertolle Tatort Knabberei Rezepte gibt es hier und hier!