[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Heute dürft ihr ein sommerliches Sorbet mit Admi-Rosso bewundern. Der Name für den Wein: “Admiration” zu Deutsch Bewunderung, war für die Deutschen etwas schwer auszusprechen und nachdem wildeste Abwandlungen existierten, wurde der Weinname einfach in “Admi” umgewandelt. Dieser Likörwein schmeckt edelsüß, kräftig, elegant und nach südlicher Sonne.

Und weil dieser Likörwein so köstlich ist, gibt es noch zwei weitere Rezepte für euch. Eine Marmelade mit einer ordentlichen Portion Admi-Likör, die so unglaublich lecker ist, dass ich direkt noch ein paar Mürbeteig-Kekse damit füllen musste. Diese Herzchen passen ganz wunderbar zum Sorbet und zum heutigen Muttertag. Sie schmecken nach purer Sommersonne.

Das ist doch genau das was wir uns zurzeit wünschen, oder? Mit einem köstlichen Getränk in der Sonne sitzen und die Seele baumeln lassen. Es gibt ein Familienunternehmen, die sich aus einem Italien Urlaub genau das mitgebracht und sich einen Traum erfüllt hat.

Hans Poertzgen sen. (1894-1961) hat in den frühen 50er Jahren diesen Dessertwein von einer Italienreise mitgebracht und so lange an der Rezeptur getüftelt bis sein kreierter Admi-Rosso genauso schmeckte wie seine italienischen Erinnerungen. Da fühlte er sich ganz sicher wie Hans im Glück;). Seit siebzig Jahren genießt man diesen Admi-Rosso in Familientradition und erfreut sich wachsender Zahlen und immer mehr Bewunderer.

Es ist nicht nur die wunderschöne Geschichte, die hinter diesem Schätzchen steht, sondern die Vielfältigkeit des Likörs. Was man mit dem Admi Rosso noch so alles zaubern kann, das zeigen euch in den nächsten Wochen vier weitere Food-Blogger.

Bei Salzig Süß Lecker erwartet euch ein unfassbar göttliches Rezept. Man möchte sich sofort hinsetzen und genießen! Den Startschuss dieser kulinarischen Reise hat Lisa von Liz & Friends mit einer wunderschönen Tarte abgefeuert. Bleibt unbedingt am Ball und freut euch auf die Rezepte von Hey Foodsisters & Klara & Ida.

Von eiskalt über herzhaft und süß wird alles dabei sein. Man sollte nicht nur über den Tellerrand, sondern ab und zu auch mal über den Glasrand schauen;).

Mein Sorbet dürft ihr natürlich auch ohne zusätzlichen Alkohol vernaschen. Wer aber Lust auf einen erfrischenden Cocktail hat, der gießt sich sein Admi-Sorbet mit etwas prickelndem auf.

Und damit ihr zu Hause auch alle wunderbaren Rezepte nach backen und kochen könnt, verlose ich 3 x je 2 Flaschen Admi-Rosso-Likörwein. Mit etwas Glück kommt vielleicht auch bei dir dieser knuffige Laster vorbei und bringt dir ein bisschen südliche Sonne direkt vor die Tür;).

Die Teilnahmebedingungen findest du weiter unten.

Probiert euch an diesen wunderbaren Rezepten aus und genießt diesen Sommerdrink. Der Admi-Rosso Likörwein schmeckt übrigens auch im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Höchstpersönlich zu jeder Jahreszeit getestet;).

Wir gönnen uns jetzt nach getaner Arbeit ein sommerliches Sorbet mit Admi-Rosso, lehnen uns zurück und träumen uns in die italienische Sonne.

Heute proste ich ganz besonders allen Müttern mit einem Gläschen zu und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Habt alle einen fabelhaften Sonntag.

♡ Lisbeths

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Admi-Rosso entstanden. Ich bedanke mich für die schöne Zusammenarbeit und diesen köstlichen Tropfen!

 

Sommerliches Sorbet mit Admi-Likörwein
Autor: Karin
Zutaten
Für das Sorbet / reicht je nach Größe der Kugel für ca. 8 -10 Personen
  • 500 ml frisch gepresster Orangensaft
  • 100 ml heller Traubensaft
  • 50 ml frischer Zitronensaft
  • 200 g Zucker
Sorbet Teil 2
  • 80 ml Admi-Likörwein
Für die Vollendung
  • 1 Fl eisgekühlter Prosecco
Für die Admi-Marmelade
  • 500 g TK Kirschen
  • 500 g TK Erdbeeren
  • 200-250 ml Admi-Likörwein
  • 500 g Gelierzucker für Beeren
Für die Herz-Kekse
  • 250 g Dinkelmehl
  • 125 g Zucker
  • 125 g kalte Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
Anleitungen
Für das Sorbet
  1. Alle Zutaten für das Sorbet in einem Topf erhitzen und so lange köcheln lassen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat.

    Den Topf vom Herd nehmen und die Flüssigkeit abkühlen lassen.

Sorbet Teil 2
  1. Den Admi-Likör zur Sorbet-Flüssigkeit geben, verrühren, in den Behälter einer Eismaschine füllen und je nach Bedienungsanleitung für ca. 60-70 Minuten gefrieren lassen.

    Das Sorbet in ein passendes und verschließbares Gefäß umfüllen und in den Gefrierschrank stellen.

Für die Vollendung
  1. Ca. 1 cl vom Admi-Likör in ein bauchiges Weinglas füllen.

    Eine Kugel vom Sorbet in das Glas geben und mit eiskaltem Prosecco auffüllen.

    Zum Glas einen passenden Löffel reichen und den Cocktail genießen.

Für die Admi-Marmelade
  1. Die TK Früchte in einen Topf geben und mit dem Likör begießen.

    Gelierzucker über die Früchte geben, alles gut verrühren und nach Packungsanleitung für 3-5 Minuten köcheln lassen.

    Die Marmelade in passende Gläser füllen und abkühlen lassen.

    Für ca. eine Nacht in den Kühlschrank stellen, danach hält sie sich im Vorratsregal für mindestens 6 Monate.

Für die Herz-Kekse
  1. Den Backofen auf Ober/Unterhitze 200 Grad vorheizen.

    Ein Backblech mit einem Backpapier auslegen.

    Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, in Klarsichtfolie wickeln und für ca. 30-45 Minuten in den Kühlschrank legen.

    Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, mit Wunschmotiv ausstechen und im vorgeheizten Backofen für ca. 8-9 Minuten goldbraun backen.

    Denkt daran, dass man als Ausstecher ein normales Herz und eins mit Herz in der Mitte benötigt.

    Die Kekse auf einem Gitter auskühlen lassen.

    Dann die Kekse mittig mit der Admi-Marmelade füllen, einen Keks mit ausgestochenem Herz oben auflegen und leicht andrücken.

    Die Kekse im Kühlschrank fest werden lassen und genießen.

Rezept-Anmerkungen

Admi-Rosso-Likörwein *

Prosecco *

 

Die mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!

 

 

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben: Iris, Karin und Ria. Ihr habt alle eine  Email im Postfach. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem Admi-Rosso-Likörwein.

Ablauf des Gewinnspiels

Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 09.05.2021 bis zum 15.05.2021, 23:59 Uhr.

Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, folge bitte meinem und dem Admi-Rosso Account auf Instagram. Hast du keinen IG-Account, so ist das kein Problem. Du nimmst trotzdem an der Verlosung teil.

Erzähle uns in den Kommentaren bitte welches Rezept dir mit dem Admi-Rosso vorschwebt, oder ob du lieber ein stiller Genießer eines Gläschen bist.

Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 18. Lebensjahr vollendet haben..

Die Ermittlung des Gewinners erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern.

Der Gewinner der Verlosung wird zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Datenschutz
Für die Teilnahme [Versand] am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig.

Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.