Ein großes Versprechen zu Beginn dieser Story. Schneller kann man sich keine Köstlichkeit auf den Tisch zaubern. Croffles, ein nicht ganz neuer Food-Trend aber unbedingt empfehlenswert.

Die Erfindung stammt ursprünglich aus Korea, von dort aus verbreiteten sich die Croffles weltweit und sind soeben bei mir zu Hause und ins Bäckerherz eingezogen;).

Selbstverständlich darf man sich den Blätterteig selber herstellen, alles schon gemacht. Diese Anleitung ist jedoch so flott auf dem Tisch, dass man sich innerhalb weniger Minuten durch die vielen Schichten einer Croissant-Waffel knuspern kann.

Fast schon etwas unangenehm sich als Food-Blogger einer so leichten Leckerei hinzugeben, aber was soll man machen;). Ein knuspriges Vergnügen für jeden Anlass. Kinder futtern ganz sicher ihren Spinat in Sekundenschnelle vom Teller, wenn sie zum Nachtisch Croffles bekommen.

Auch zu einem Geburtstag absolut geeignet. Knackfrisch auf den Tisch. Herrlich.

Warm direkt aus dem Waffeleisen kannst du sie mit allerlei süßen Sachen vernaschen.

Ein Klecks Joghurt verfeinert mit Honig und ein paar frischen Früchten geht immer. Eine Kugel Eiscreme mit etwas Schokoladensoße oder ein warmes Kompott mit etwas Zimt und Zucker sollte auch den letzten Zweifler überzeugen. Ganz klassisch mit Puderzucker bestäubt auf die Faust natürlich auch erlaubt.

Wer gerne ein etwas außergewöhnliches Rezept möchte, darf sich mal diese Kürbis-Waffeln anschauen und im Anschluss direkt backen. Sehr lecker und ein wunderbares Mittagessen. Tja und wer es mal richtig krachen lassen will, der wirft sich kopfüber in dieses Türmchen.

Probiert diesen einfachen Snack bitte unbedingt aus. Ich wette, ihr nascht direkt aus dem Waffeleisen den ersten Croffle. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Croissant-Waffel backen, und hoffe ihr habt eine genauso schöne Croffles-Zeit wie ich sie hatte.

Einen knusprigen Sonntag.

♡ Lisbeths

 

 

 

4 von 1 Bewertung
Croffles
Autor: Karin
Zutaten
  • 1 Packung Croissant-Teig aus dem Kühlregel
  • 200 g Crème fraîche
  • 1/2 El flüssiger Honig
  • 250 g frische Blaubeeren
Für die Vollendung
  • 1-2 EL Puderzucker
  • 1 EL flüssiger Karamell-Sirup
Anleitungen
Für die Croffles
  1. Das Waffeleisen nach Packungsanleitung vorheizen.

    Die Croissant Packung nach Packungsanleitung öffnen und die Teig-Rolle mit einem scharfen Messer in 2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Die Scheiben im Waffeleisen für ca.2-3 Minuten goldbraun ausbacken und auf ein Gitter ablegen.

Für die Vollendung
  1. Crème fraîche mit Honig vermengen und ca. 1-2 EL auf die Waffeln geben.

    Mit Blaubeeren und Puderzucker dekorieren.

    Wer mag, träufelt noch etwas Karamell-Sirup über die Blaubeeren.